Aruba / Curaçao 2003 - 12.07. bis 25.07.

 

In diesem Jahr hatte ich mir nun endlich wieder vorgenommen, den Kontinent Europa mal wieder in die weite Ferne zu verlassen. Mit einem guten Freund, Shameek, und dessen Kollegin Anne ging es dieses Jahr in die Karibik, um seinen Bruder Shivan zu besuchen. Wir besuchten die Trauminseln Aruba und Curaçao, zwei Inseln der holländischen Antillen. Erst verbrachten wir aber unfreiwillig zwei schöne Tage auf der östlicheren Insel Curaçao, bevor wir dann aber auf Aruba ankamen. Es waren zwei tolle Wochen unter der karibischen Sonne, mit vielen unvorhergesehenen Abenteuern in Caracas, Curaçao und Aruba.

 

nachträglich: Als ich Anfang 2006 ein wenig über Aruba im Internet recherchierte, las ich mit Schrecken, dass die größte Touristenattraktion Aruba's nicht mehr existierte. Die auch von uns besuchte Natural Bridge stürzte am 02.09.2005 in sich zusammen. Bilder seht ihr hier.

 

Wir drei am Frankfurter Flughafen

Mario auf dem Weg nach Brisbane

Willemstad auf Curaçao

     

Häuserfront in Willemstad

Häuser im Kolonialstil

Harter Tag für Shameek

     

Angekommen auf Aruba - Palm Beach

Oranjestad - Aruba's Hauptstadt

Yachthafen in Oranjestad

     

Promenade,  "Adventure of the Seas"

Anne & Shameek am Palm Beach

Anne & Marcus am Palm Beach

     

Kite Surfen am Palm Beach

Mumba Beach, tolle Cocktailbar

Sonnenuntergang auf Aruba

     

Gemeinsames Essen

Nachtausflug zum Leuchtturm

Die eigentliche Landschaft

     

Alte Goldgräbermine

Anne, Shameek, Shivan und Brian

Marcus bei Natural Bridge

     

Größte Touristenattraktion der Insel

Arikok National Park

Marcus und eine Kaktee

     

Arikok National Park

Cave "Tunnel of Love"

Wir am Baby Beach

     

Arashi Beach, unser Schnorchelbeach

Palm Beach und Hotels

Dämmerung

     

Naresh und Shameek

Tolle Disco, Carlos'n'Charlies

Der bekannteste Divi Divi Tree Aruba's

     

Shivan und sein Bruder Shameek

Shameek im Airport von Curaçao

Willemstad von oben

     

 

Anne und Shameek in Buisness Class

Frankfurt beim Anflug

 

 

 

copyright by marcus witter   -   letzte änderung 23.03.2008