New York 2005 - 29.07. bis 03.08.

 

Da auch in diesem Jahr das Glück auf meiner Seite stand, ging es für Diana und mich für ein verlängertes Wochenende in die Metropole der Vereinigten Staaten, nach New York. Wir hatten ca. vier Tage Zeit, uns ein wenig die Stadt, die niemals schläft, anzuschauen. Wir konnten bei weitem nicht alle sehenswerten Orte dieser Stadt anschauen, aber doch fielen wir jeden Abend geschafft in unser Hotelbett. Wir nahmen uns Zeit für Downtown mit Financial District, Ground Zero bis hin zu China Town, SoHo, die Middle West Side mit Greenwich Village, Meatpacking District bis hin zum Times Square, Fifth Avenue und Central Park. Wir trafen auch meinen "Cousin" Sebastian, naja eigentlich den Sohn von meiner Mutter ihrer Cousine, aber wir haben uns auf Cousin geeinigt, erschien uns einfacher. Mit ihm waren wir die leckersten New Yorker Burger essen und gleichzeitig hat er uns ein wenig das den Touristen unbekanntere New York gezeigt, was wir auch sehen wollten. Uns war nie langweilig, denn diese Stadt strahlt mit allem was sie hat, immer eine Art Hektik aus. Allein in den Straßen, auf den Plätzen bis hinunter in die Subway, überall merkte man wie diese Stadt lebt und pulsiert. Es ist ein beeindruckende, aber stressige Stadt, in die ich spätestens einmal zum New York City Marathon zurückkehren werde.

 

das erste was wir sahen, den Broadway ...

... und den Times Square bei Tag ...

... und bei Nacht

     

Madison Square Garden

Ground Zero

historische Gebäude in Downtown, hier das Civic Center

     

die Cityhall von New York, das Rathaus

das Woolworth Building

die New Yorker Börse

     

die Queensboro Bridge bei Nacht

Sebastian, mein "Cousin"

Shoppingmekka Fifth Avenue

     

der Trump Tower

St. Patrick´s Cathedral

berühmtes Plaza Hotel am Central Park

     

der riesige Central Park ...

... inmitten von New York

Strawberry Fields, Gedenkstätte an John Lennon

     

New Jersey

Ellis Island, hier kamen alle Immigranten an

das Wahrzeichen der Stadt, die Freiheitsstatur

     

die kostenlose Staten Island Ferry

Blick auf Downtown

Brooklyn Bridge mit Downtown

     

United Nations (UN)

Empire State Building

die Queensboro Bridge bei Tag

     

Yankee Stadium in der Bronx

das Kreuzfahrtschiff Carnival Legend am Pier

Downtown bei Nacht

     

Late Show von David Letterman

das Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir im Central Park

Foyer im Empire State Building

     

Aussichtsplattform mit Blick ...

... auf ganz New York, hier Dontown

Chrysler Building

     

Blick Richtung Central Park

34th Street mit Madison Square    Garden und Masy's

Diana und ich

     

Tribeca, Künstlerviertel im Westen Manhattens

Grand Central Station, New Yorks Bahnhof

Blick aus unserem Hotelzimmer

 

 

copyright by marcus witter   -   letzte änderung 23.03.2008