Kontakt Sitemap Suche
   
 

Kitzbühel, Scheffau 2006 - 23.01. bis 28.01.

 

Um auch in diesem Winter das Skifahren nicht zu vermissen, fuhr ich mit Diana für einige Tage in die Kitzbühler Alpen. Erst besuchten wir in Kitzbühel eine Freundin bevor wir dann ein paar Kilometer weiter noch in Scheffau am Wilden Kaiser Halt machten.

 

In Kitzbühel blieben wir drei Tage, besuchten Kati und genossen das fast ausgestorbene schöne Städtchen, denn das berühmte Hahnenkammrennen an der Streif vom vorhergehenden Wochenende war vorbei und somit auch fast alle Touristen und Promis abgereist. Wir fuhren Ski bzw. Snowboard (ich machte meine ersten Snowboardversuche) und ließen es uns bei leckerem Essen und entspannender Wellness gut gehen.

     

Skigebiet Kitzbühler Hahnenkamm

Diana mit MiniSki

Ich vor dem Kitzbühler Horn

     

Sonnenstühle gab es zur Genüge

der Wilde Kaiser

meine ersten Snowboardversuche

     

es war sehr anstrengend ...

... denn ich lag meist im Schnee

Kati und Diana

     

die kleine Flaniermeile ...

... in Kitzbühel

die weltberühmte "Streif"

     

In Scheffau machten wir noch zwei Tage Stopp. Wir genossen das schöne sonnige Winterwetter und die beeindruckende Bergwelt des Wilden Kaisers und machten das riesige Skigebiet Skiwelt Wilder Kaiser / Brixental mit seinen mehr als 250 km Pisten unsicher, bis wir am letzten Tag kaum noch genug Kraft und Elan hatten, uns auf den Brettern zu halten.

     

das Kitzbühler Horn

nocheinmal der Wilde Kaiser

Sonnenimpression

     

die Skiwelt Wilder Kaiser / Brixental

Diana vor toller Bergkulisse

Snowboarden ...

     

... und verdiente Hütteneinkehr

Blick vom Brandstadtl

Diana kurz vorm Apres Ski

     
 

 
 

Wir zwei vorm Wilden Kaiser

 
 
 

copyright by marcus witter   -   letzte änderung 26.04.2008