Kontakt Sitemap Suche
   
 

Fieberbrunn 2008 - 22.02. bis 23.02.

 

Dieses Jahr wollte ich eigentlich mit Tobi nur einen kleinen Abstecher in die bayerischen Berge um München machen. Doch aufgrund der ausbleibenden Kälte und der geringen Höhe im Skigebiet am Schliersee, entschieden wir uns kurzfristig, zwei andere Freunde bei deren Skiurlaub zu begleiten. So fuhren wir kurzerhand nach Fieberbrunn, unweit von Kitzbühel. Dort mieteten wir uns für eine Nacht in eine Pension ein und genossen zwei Tage und eine Nacht auf der Piste.

 

Am ersten Tag angekommen, wechselten wir nur schnell die Klamotten, schnappten unsere Ski und los gings zum Skigebiet in Fieberbrunn. Bevor es aber richtig losgehen konnte, mussten wir Tobi nur schnell erklären, wie man eigentlich Ski fährt, denn er stand zum ersten Mal so richtig auf Brettern. Nach einiger Zeit hatte er den Dreh aber raus und die roten Pisten wurden schon gekonnt unsicher gemacht. Doch spätestens nach der Einkehr in die tolle Teehütte mitten im Skigebiet, konnte Tobi das Skifahren erst recht. Am Nachmittag gings dann auf zum AprésSki, und das gleich am Ende der Piste, in der Enzianhütte. Dort wurde schon nach kurzer Zeit ordentlich geschunkelt und gesungen, bis dann auch das Tanzbei samt Skischuh geschwungen wurde, und das auf den Tischen. Nach einiger Zeit wechselten wir dann unsere Bar und verbrachten den restlichen Abend in einer Kneipe mitten in Fieberbrunn.

     

Norman, Tobi und Mirko

Tobi's erste Versuche

aber die Pisten war nicht einfach

     

auf zur Teehütte

hier gabs ein wenig Bier

die Talabfahrt in Fieberbrunn

     

unser AprésSki Location - Enzianhütte

und Prost

mit der Zeit stieg auf die Stimmung

     
die Band war prima zur Musik wurde geschunkelt von Schneetreiben aber keine Spur
     
dann wurden die Bänke erobert und dort jede Menge getanzt unsere Nachbarn
     

es war ein lustiger Abend bis in die Nacht beim ApréSki dann gings ins Bett
     

Am zweiten und leider für mich und Tobi auch schon wieder letzten Tag machten wir morgens ersteinmal ein ausgiebiges Frühstück bevor wir wieder zur Piste aufbrachen. Dort fuhren wir aber aufgrund der langen Nacht und des tollen Sonnenscheinwetters wenig Ski und konzentrierten uns eher auf das abfahren der Skihütten. An jeder Skihütte genossen wir die Sonnenstrahlen und das eine oder andere Bierchen. Am Abend fuhren wir dann wieder zurück nach München.

     

 

Super Skiwetter

Sonnenbad auf der Skihütte

 
 
 

copyright by marcus witter   -   letzte änderung 21.03.2008