27. Koberstädter Waldmarathon - 28.08.2005

 

Der Koberstädter Waldmarathon und Waldhalbmarathon bei Egelsbach ist in der Region Rhein-Main sehr bekannt und beliebt. Ich nahm schon zweimal am Halbmarathon teil und überlegte mir mit Martin, in diesem Jahr mal den Marathon zu laufen. Aber nur als Trainingsläufchen und Vorbereitung zum bald anstehenden 3-Länder-Marathon am Bodensee.

 

Zu sehr früher Stunde traf ich mich am 28.08.2005 mit Martin und wir starteten bei wolkenlosem Himmel in den morgendlichen Wald. Es waren nur 163 Teilnehmer am Start, so dass es ein recht überschaubares Läuferfeld war. Wir liefen sehr gemütlich los und unterhielten uns über Gott und die Welt. Zu Hälfte des Laufes überholten uns eine ganze Menge Halbmarathonis, die eine Stunde später gestartet waren, ab da war dann auch die Ruhe im Wald vorbei. Bei km 35 wurde dann aus unserem gemütlichen Läufchen, doch noch ein richtiger Marathon, denn die Beine wurden ein wenig schwer. Doch wir liefen bei 3:48:05 sehr gemütlich und "erholt" in Egelsbach über die Ziellinie.

 

Es war ein toller Wettkampf, ohne Zeitdruck, große Vorgaben und mit lockerem Tempo. Aber doch liefen wir eine recht passable Zeit, was uns auf ein gutes Abschneiden beim 3-Länder-Marathon hoffen lies.

 

 

Martin und ich im Koberstädter Wald

Gemeinsamer Zieleinlauf bei 03:48:05

 

 

 

copyright by marcus witter   -   letzte änderung 21.03.2009