2. Mittelrhein-Marathon - 18.06.2006

 

Als Schmankerl haben wir in diesem Jahr den Mittelrhein-Marathon von Oberwesel nach Koblenz ausgesucht. Dieser sollte dann auch für Christian Engelage der Dienstabschlußmarathon werden, da er Ende Juni in den Ruhestand ging. Wir waren sieben Läufer, die sich an einem der heißesten Tage des Jahres zusammenfanden, um diesen Marathon zu bestreiten.

 

Am Start waren neben Christian Engelage auch Bruno Conzatti, Dieter Ullrich, Martin Lenk, Tobias Balling, Arno Faulhaber und ich. Wir trafen uns alle am Start in Oberwesel, um an diesem Tag einen gemütlichen Marathon mit einer Zielzeit von ca. 4 Stunden anzustreben. Jedoch hatten wir diese Rechnung nicht mit dem Wetter gemacht. Denn es waren schon morgens um 8:30 Uhr geschätzte 25-30 °C und die Sonne glühte schon über dem Rheintal. Wir gingen die Sache aber recht locker an, bis unsere Gruppe schon bald auseinander fiel. Einige trabten locker vorne weg, andere hatten Mühe hinten dran zu bleiben. Und je weiter wir Richtung Ziel in Koblenz kamen, desto wärmer und anstrengender wurde es auch. Ca. 10 km vor Schluss verbündete ich mich mit Christian, gemeinsam das vorgegebene Ziel zu erreichen, was wir dann auch mit einer Zeit von 03:56:31 Stunden recht gut schafften, jedoch war von gemütlich alles andere als die Rede.

 

Wir waren alle ziemlich ausgelaugt, um nicht zu sagen, ausgebrannt. Aber nachdem alle im Ziel angekommen waren, löschten wir unseren Durst mit einigen Bieren und fuhren dann später weiter zu Christians Marathon-Grillfeier, bei welcher wir unsere verlorenen Energien mit leckeren Köstlichkeiten auffüllten.

 

letzte Vorbereitungen vorm Start

die startbereite Laufrunde

der Start direkt am Rhein in Oberwesel

     

Blick zurück ins Rheintal ...

... und Blick voraus

der berühmte Loreleyfelsen

     

wir hatten unterwegs ne Menge ...

... Spaß beim Jubeln und Feiern

es ging vorbei an vielen kleinen ...

     

... Rheinuferstädtchen ...

... wie durch das historische Rhens ...

... am westlichen Rheinufer

     

nur noch wenige Kilometer ...

... mit anständiger Unterstützung

Christian und Dieter auf den letzten Meter vor dem Deutschen Eck

     
 

 
 

Flüssigkeitsauffüllung nach dem Lauf mit einigen Bieren

 

 

 

copyright by marcus witter   -   letzte änderung 21.03.2009