Herzlich Willkommen auf der Seite von KARTOGRAPHIE - Marcus Witter. Ich bin seit 2002 ausgebildeter Kartograph und zeichne auch in meiner Freizeit viele Karten. Meine kartographischen Themen sind sehr umfangreich und in all den Jahren sind einige Karten entstanden.

 

  Auf diesen Seiten möchte ich einen kleinen Überblick über eines meiner liebsten Hobbys geben und einige meiner Karten kurz vorstellen. Da auch der Sport ein großes Hobby von mir ist, arbeite ich seit einiger Zeit mit einigen Veranstaltungen zusammen und entwerfe Strecken- und Wettkampfkarten für Lauf- und Triathlonveranstaltungen.

So kann ich in meiner Freizeit meinen Beruf mit einigen meiner Hobbys verbinden. Aber sehen Sie selbst indem Sie sich auf den Seiten ein wenig umschauen.

 

In der Kartographie kann man viele Wege beschreiten. Ich versuche jedes Mal aufs Neue, für entsprechende Themen ideale Karten zu entwerfen und zu zeichnen.

Jedoch ist Kartographie auch Geschmackssache und die Meinungen gehen teilweise weit auseinander ... symbolisch kann dafür vielleicht der Rennsteigwegweisers stehen. Aber bisher bin ich eigentlich immer auf dem richtigen Weg geblieben und habe bei all meinen Karten wie ich denke die Thematik aufgegriffen und kartographisch entsprechend und passend umgesetzt.