Ich bin nun schon seit einigen Jahren Kartograph, und in all der Zeit sind schon einige Karten zusammen gekommen, die ich in meiner Freizeit gezeichnet habe. Es sind viele verschiedene Karten für verschiedene Zwecke entstanden.

Vor allem für meine Hobby`s wie Reisen und Sport zeichne ich gerne Karten, denn man kann dies schön mit dem Beruf verknüpfen. So entstanden einige Urlaubskarten, Rad- und Laufkarten und vieles mehr.

Dadurch interessieren mich nun bei verschiedenen Sportveranstaltungen (Lauf-, Rad- und Triathlonevents) besonders die Streckenkarten. Jedoch gibt es da immer noch viele schlechte Beispiele. Ich habe mit einigen Veranstaltungen Kontakt aufgenommen und arbeite in meiner Freizeit mit ihnen zusammen, indem ich entsprechende Strecken- und Wettkampfkarten zur Verfügung stelle.

 

Folgend sehen sie ein paar Beispiele meiner bisher gezeichneten Karten.