Tansania 2009 - 28.06. bis 22.07.

 

 

In diesem Jahr ging ein lang gehegter Traum nun endlich in Erfüllung. Ich flog mit drei Freunden nach Afrika, um zusammen das Land Tansania zu bereisen und vor allem als Hauptziel den Kilimanjaro zu besteigen. Im Vorfeld buchten wir bei Afromaxx unsere Kilimanjaro-Besteigung sowie noch als weiteres Highlight die Besteigung des fünfthöchsten Bergs Afrikas, den Mount Meru, und eine dreitägige Safari in den Lake Manyara National Park und den Ngorongoro Krater. Zum Ende unserer Reise planten wir einen Abstecher auf die Insel Sansibar zum erholen und entspannen.

Am 28.6. ging es nun endlich mit Egypt Air los über Kairo nach Nairobi. Guido, Manuel und ich flogen aus Frankfurt nach Afrika. Den eintägigen Aufenthalt in Nairobi strichen wir kurzerhand aufgrund von Sicherheitsbedenken und fuhren direkt vom Nairobi Airport mit dem Bus weiter nach Arusha in Tansania.

 

 

 

copyright by marcus witter   -   letzte änderung 25.11.2011