Kontakt Sitemap Suche
   
 

 

 

 

 

 

 
L'Alp d'Huez  
     
Im Jahr 2003 bin ich das erste Mal mit Roland und Peter die bekannten Serpentinen von L'Alp d'Huez hochgefahren. Es war ein toller warmer sonniger Tag, was es aber auch ein wenig schwerer machte, die ca. 13,5 km bin hinauf in den Wintersportort zu erklimmen. Wir erreichten nach ca. 1:33 h den Ort. Außerdem erklommen wir in dem Jahr den Col du Galibier, den Col de Telegraphe und den Col de la Croix de Fer ... [mehr]
     
2007 fuhren wir zufällig mit dem Auto auf dem Heimweg an L'Alp d'Huez vorbei, und als Radfahrer kann man nicht vorbei ohne hochzufahren. Aufgrund eines Sturzes von Peter und Dennis fuhren nur Sebastian und ich die 21 Kurven bis hinauf ins Bergörtchen. Die anderen unterstützen uns tatkräftig aus dem Teamfahrzeug heraus. Ich verbesserte meine Zeit um mehr als 20 Minuten. Außerdem fuhren wir in dem Jahr noch den Col d'Izoard und den Col de Vars ... [mehr]

 

 

copyright by marcus witter   -   letzte änderung 06.10.2008