Kontakt Sitemap Suche
   
 
 

Radtour Adlersberg 2005 - 05.05.

 

Da wir in den letzten Jahren immer zu Fuß am Männertag unterwegs waren, nahmen wir uns für 2005 vor, eine gemütliche Radtour in der Umgebung von Suhl zu machen. Die Idee dazu lag zwar schon einige Jahre zurück, aber in 2005 haben wir sie dann endlich umgesetzt. So trafen sich am Morgen dann Torsten, Mario und Marcus, um zu einer ca. 50 km langen Radtour zu starten. Kurz danach traf auch noch Ronny bei uns ein, und somit radelten wir zu viert durch den Thüringer Wald. Ziel war auch dieses Jahr der Adlersberg, wo wir uns mit den anderen trafen. Wir kamen vorbei an Zella-Mehlis und Oberhof, wo wir dann am Rennsteig entlang in Richtung Adlersberg fuhren. Die Strecke war dann so anspruchsvoll, dass aus der gemütlichen Radtour eine anstrengende wurde. Aber alle kamen heil auf dem Berg an, wo sich wieder einige Hundert Wanderer versammelten. Bei wunderbarem Wetter verweilten wir einige Stunden. Am Abend waren wir zurück in Suhl, wo wir dann bei Steffi grillten.

 

Der erste Halt an der Regenberghütte

Ronny, ich, Mario und Torsten

Der Blick von Plänkners Aussicht am   Gr. Beerberg nach Suhl

     

Bierpause am Bierfleck

Dort trafen wir auch Ronny's Bruder

Auf dem Adlersberg trafen wir auch Andi, Jens, Martin und Alex

     

Blick vorm Adlersbergturm auf die Bergbaude ...

... und auf die vielen Wanderer

Andi und Martin

 
 

copyright by marcus witter   -   letzte änderung 22.03.2008