Norwegen 1994 - 14.05. bis 24.05.

 

Im Jahr 1994 hatte ich meine Jugendweihe. Als Geschenk ging's auf große Reise. Nach Norwegen. Meine Vater, seine Freundin und ich machten uns auf einen ca. 5.000 km langen Weg. Wir hatten eine kleine Hütte an einem sehr schönen See gebucht, der allerdings zu dieser Jahreszeit, und es war schon der 17. Mai, noch gefroren war. Wir lernten das riesige Land nur ein wenig kennen, was aber schon zur Faszination reichte. Wir verbrachten 10 Tage im Land der Elche und kamen danach mit einem weinendem Auge zurück.

 

Die Fähre in Hirtshals / DEN

Wassergewalten in Norwegen

Serpentinenstrecke im Mai

     

Schneewände im Mai

Fährüberfahrt über den Fjord

Der Sognefjord

     

Unsere Hütte bei Bygland

Vater und Sohn

Das Førdefjord

     

Nationalfeiertag 17.05.

Versuch des Angelns

Ein See bei Fjaerland

     

Spiegelbild Nr. 1

Vik am Sognefjord

Stabkiche in Vik

     

Das größte Fjord, Sognefjord

Sonnenuntergang an der Odra

Kristiansand Ade

 

 

copyright by marcus witter   -   letzte änderung 13.06.2009